Watches World - Damen- und Herrenuhren Girard-Perregaux
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Watches World - Damen- und Herrenuhren Girard-Perregaux
von lovna am 25.01.2023 14:53Watches World - Damen- und Herrenuhren Girard-Perregaux.
Die Uhr im Überblick: Girard-Perregaux.
Noch vor ein paar Jahren wären Uhren wie die Girard-Perregaux Free Bridge wahrscheinlich nicht auf den Markt gekommen, da diese Produkte zu einer relativ neuen Kategorie von Luxusuhren gehören, die sich gerade erst entwickelt haben. Bei weniger als $ 20.000 ist Free Bridge keineswegs ein kostengünstiges Produkt, aber es soll die gleichen Emotionen hervorrufen wie eine Uhr im Wert von $ 100.000 oder $ 200.000 oder höher. Viele dieser Uhren haben ein ausgeklügeltes Design, exotische Mechanismen und legen großen Wert auf die visuelle Gestaltung des Zifferblatts und die Animation.
Sie können Ihre Girard-Perregaux auf Märkten von gebrauchten Uhren verkaufen.
Gleichzeitig sparen sie Kosten, indem sie weniger komplexe Mechanismen verwenden, die auf industriellere Weise hergestellt werden. Diese Uhr kann als "Einstiegsüberstunden" bezeichnet werden, ähnlich wie ein Einstiegsüberstunden bezeichnet werden können. So ist die Free Bridge-Uhr derzeit das günstigste Modell innerhalb der großen "Bridges" -Familie von Girard-Perregaux.
Die Free Bridge ist eine Sportuhr, die für das gesellschaftliche und offizielle Leben entwickelt wurde. Die Uhr hat gewagte, moderne Linien, ist aber im Kern eine traditionelle Uhr, die für diejenigen gedacht ist, die Uhrmacherkunst schätzen. Das Zifferblatt kann nur die Zeit anzeigen, aber das detailreiche dreidimensionale Gehäuse hat eine große Persönlichkeit und ist gleichzeitig jugendlicher als eine Uhr, die erst vor wenigen Jahren für dieses Segment entwickelt wurde.
Darüber hinaus erklärt Girard-Perregaux offen, dass Modelle wie Free Bridge genau für solche Verbraucher gedacht sind — junge, nach Perfektion strebende Typen, die ein aktuelles Design von klassischen Namen im Bereich Luxusuhren haben wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen richtigen Weg gibt, dies zu tun, aber Girard-Perregaux 'Antwort auf diesen Marketing-Tipp ist eigentlich sehr kompetent.
Das Thema der Kollektion "Brücken" basiert im Allgemeinen auf der Designästhetik des Mechanismus, die zum Synonym für die Marke wurde. Jahrhunderts hat Girard-Perregaux ein neues Taschenuhr-Uhrwerk mit drei charakteristischen Brücken mit Pfeilen auf dem Uhrwerk auf den Markt gebracht. Seitdem ist das Konzept der "drei Brücken" in der Architektur vieler Elite-Mechanismen von Girard-Perregaux vorhanden.
Vor kurzem hat das Unternehmen beschlossen, das Konzept von drei Brücken zu "auspacken" und mehrere Stunden mit einer oder zwei Brücken zu veröffentlichen. Die Free Bridge hat eine charakteristische Brücke (über dem Oszillator in der 6-Uhr-Position auf dem Zifferblatt), aber das reicht aus, damit ein Enthusiast die Uhr als Girard-Perregaux identifizieren kann.
Der Mechanismus der Eigenproduktion basiert auf dem seit langem bekannten Girard-Perregaux-Kaliber GP01800, das als Kaliber GP01800-1170 bekannt ist. Der Automatikmechanismus arbeitet bei 4 Hz und ist mit einer speziellen Siliziumbalance sowie einem Abzug ausgestattet. Das Uhrwerk hat eine Gangreserve von 54 Stunden und besteht aus 185 Teilen.
Die Architektur des Mechanismus ist interessant, weil er von Anfang an für die Präsentation gedacht ist. Zum Beispiel wurden die Federtrommel (skelettiert und unter der Marke "12 Uhr" positioniert) und das Regelsystem so konstruiert, dass sie sich wie bei den meisten mechanischen Mechanismen auf der Vorderseite der Uhr und nicht auf der Rückseite befinden. In dieser Konfiguration zeigt der Mechanismus die Zeit nur in Minuten und Stunden an (keine Sekunden).